Erste Mannschaft begrüßt sechs Neuzugänge

Die erste Herrenmannschaft der Handballabteilung des TV Asseln konnte sich zur aktuellen Kreisligasaison sechsfach verstärken!

Pat Siehoff kehrt vom TuS Wellinghofen zurück zum TVA. Bereits in der Jugend spielte er beim TVA zusammen mit unserem Torwart Marcel Müller, mit Rechtsaußen Max Kubelt und mit den Rückraumspielern Jannik Schmitz und Fabian Krüger. In der B-Jugend wechselte er zum TuS und konnte in seiner Zeit beim TuS sowohl in der Landesliga als auch in der Bezirksliga jede Menge Erfahrung sammeln. Zuletzt spielte Pat in der zweiten des TuS, die als viertletzter in der Kreisliga zuletzt den Abgang in die 1. Kreisklasse hinnehmen musste. Nun spielt Pat wieder beim TVA, bei dem er auch das Handballspielen lernte.
Niclas John gehört ebenfalls zu den Rückkehrern. Er lernte, wie Pat Siehoff, bereits in der Jugend beim TVA das Handballspielen. In der B-Jugend wechselte er, ähnlich wie Pat, zum TuS Wellinghofen, um Erfahrungen in der Landesliga und Bezirksliga sammeln zu können. Nach seiner Zeit in der Jugend beim TuS, machte Niclas eine Pause im Handball. Nach Kontaktaufnahme durch unseren 1. Vorsitzenden Fabian Krüger, kehrt der Linkshänder nach seiner Handballpause nun zurück zum TVA und bildet zusammen mit Max Kubelt das Gespann auf Rechtsaußen.
Auch Stefan Paschedag gehört zu den Rückkehrern des TVA. Stefan spielte bereits vor einigen Jahren im Herrenbereich beim TVA erfolgreich Handball, musste damals aber beruflich kürzer treten. Nun können wir mitteilen, dass auch er wieder zurück beim TVA ist und die 1. Herrenmannschaft auf der Spielmacherposition verstärken wird.
Sven Kunze freut sich nach seiner Handballpause eine neue Herausforderung beim TVA gefunden zu haben. Er verstärkt zur neuen Saison die Mannschaft von Dirk Ehlert auf Linksaußen und bildet mit Philipp Michel zusammen ein Gespann. Der 20-Jährige lernte das Handballspielen bei der DJK Ewaldi Aplerbeck. 
Carsten Müller wechselt von der HG-Kaarst-Büttgen zum TVA. Der 28-Jährige lernte Handball bei der Teutonia Kleinenbroich. Beruflich zog es Carsten dann nach Dortmund, wo er sich nun dem TVA angeschlossen hat! 
Der letzte Neuzugang für die erste Herrenmannschaft ist Sebastian Jannsen. Der 35-Jährige wechselt von der ÖSG Viktoria Dortmund zum TVA und wird die Mannschaft besonders im Rückraum unterstützen. Mit der ÖSG konnte er Erfolge in der Bezirks- und Landesliga feiern. In den vergangen Jahren, musste die Mannschaft durch die vielen Abgänge den Weg bis in die 1. Kreisklasse hinnehmen. Nun hat sich die Herrenmannschaft der ÖSG aufgelöst. Sebastian auch „Moppet“ genannt, wuchs mit seiner Familie in Flensburg auf. Dort spielte er bei der SG Flensburg-Handewitt in der B-Jugend bereits erfolgreichen Handball. Ein großer Neuzugang, der die Mannschaft von Dirk Ehlert mit seiner jahrelangen Erfahrung sicherlich bereichern wird!

 

Herzlich Willkommen beim TVA und maximalen Erfolg für die Saison!

 

 

 

 

#wirsindasseln

Unsere Sponsoren 2017/18

Produkta
EuD - Elektroanlagen Gebäudemanagement Dienstleistungen
Teamsport Philipp - Mehr Teamsport geht nicht!
Da Rocco
Kardiologische Gemeinschaftpraxis Europahaus Bochum
Copyright (c) TV Asseln Handball 2017. All rights reserved.
Designed by mixwebtemplates.com

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online