Traumhaftes Sommerwetter beschert 3. Asselner Handballfest

Niemand hätte sich besseres Wetter wünschen können. Strahlend blauer Himmel, 28° und 15 Stunden Sonne. Wir blicken gemeinsam auf ein erfolgreiches Asselner Handballfest zurück!

Am Samstagvormittag spielte die Asselner E-Jugend der Handballabteilung des TV Asseln vor heimischen Publikum auf der Sportanlage „Auf dem Bleck“ in einem kleinerem Turnier gegen die E-Jugend der DJK Saxonia Dortmund. Über drei Durchgänge mit jeweils zwei Halbzeiten spielten die Kleinen gegeneinander. Hierbei stand besonders der Spaß im Vordergrund. In den Pausen zwischen den Durchgängen tobten sich die Kinder auf der Hüpfburg aus, erstellen am Stand der Provinzial eigene Schlüsselanhänger und erfrischten sich mit kühlen Getränken. Für alle Beteiligten ein rundum gelungenes Erlebnis. 
Am Mittag stand dann das jährliche Highlight des Asselner Handballfestes auf dem Programm, das Mixed-Turnier der Senioren. Zwölf Mannschaften waren schon einen Monat vor Turnierstart gemeldet. Zehn Mannschaft sind ins Asselner Oberdorf zum Handballspielen gekommen und duellierten sich in zwei Gruppen mit anschließenden Finalspielen um den diesjährigen Turniersieg. Die TuS Westfalia Kamen konnte, wie in den vergangen Jahren, eine starke Leistung zeigen und gewann verdient das 3. Asselner Handballfest. Den zweiten Platz belegt der TuS Scharnhorst. Den dritten Platz erkämpften sich im „kleinen“ Finale die ÖSG Classics. 
Alle Mannschaften hatten viel Spaß und versorgten sich zwischen ihren Spielen mit Gekühltem vom Fass, Cocktails und frischen Würstchen vom Grill. Das Kinderland aus Dortmund-Asseln verpflegte die Besucher mit frischen Waffeln, Kuchen und Kaffee. 
Jörg Sagner von der Provinzial am Asselner Hellweg erstellte mit vielen Kindern und Besuchern eigene Schlüsselanhänger mit einem eigenen Foto, ebenso konnte man am Stand der Provinzial seine Wurfgeschwindigkeit messen. Neben dem sportlichen Aktivitäten konnten sich die Kinder auf der Hüpfburg austoben. 

Ein großes Dankeschön an alle teilnehmenden Mannschaften, Besucherinnen und Besucher, ebenso allen Helferinnen und Helfer für einen reibungslosen Turnierablauf! Ihr habt alle dafür gesorgt, dass das 3. Asselner Handballfest ein voller Erfolg war!
Wir sagen bis zum nächsten Jahr und gratulieren dem TuS Westfalia Kamen zum Sieg des Mixed-Turniers, sowie den HSG Unna-Möwen zum Sieg des „Briefkästchen-Trinkerpokal“.

Sponsoren 2018/19

Produkta
EuD - Elektroanlagen Gebäudemanagement Dienstleistungen
Teamsport Philipp - Mehr Teamsport geht nicht!
Kardiologische Gemeinschaftpraxis Europahaus Bochum
JansenUndKrueger
Copyright (c) TV Asseln Handball 2017. All rights reserved.
Designed by mixwebtemplates.com

Aktuell sind 69 Gäste und keine Mitglieder online