E-Jugend mit viel Spaß bei Rasenturnieren

Auch die Kleinsten im Verein machen keine Handballpause. In den vergangen Wochen hat die E-Jugend der Handballabteilung des TV Asseln an zwei Rasenturnieren teilgenommen. Anfang Juni war die Mannschaft von Trainer Michael Schulz zu Gast bei den Husen-Kurler Handballtagen. Dort schafften es die Kleinen nicht über die Vorrunde hinaus. Allerdings steht auch hierbei nicht das Abschneiden im Vordergrund, sondern der Spaß, den die Kleinen - wie man sicherlich auf den Fotos erkennen mag - hatten. Eine Woche später reiste die Mannschaft nach Hagen zu einem weiteren Rasenturnier des TuRa Halden-Herbeck und konnte dort den dritten Platz feiern. 

Bereits am kommenden Wochenende nimmt die Mannschaft am ‚ISI-MALTA-CUP‘ des DJK Saxonia Dortmund teil. In zwei Wochen hat die Mannschaft von Michael Schulz dann ein ‚Heimspiel‘ beim 3. Asselner Handballfest. 
Für die Kleinen ist das eine tolle Abwechslung während der Handballfreien Zeit und macht allen Spielerinnen und Spielern großen Spaß!

Weitere Fotos findet ihr auf unserer Facebook-Seite!

 

Tusem Essen mit Einlaufskids vom TVA

Sonntagnachmittag besuchten die Mannschaften der Handballabteilung zum Saisonabschluss das Heimspiel des Bundesligisten TUSEM Essen gegen den ASV Hamm-Westfalen. Die Vereinsmitglieder des TV Asseln bekamen als Dank für die Unterstützung in der Sporthalle „Am Hallo“ freien Eintritt. Das Highlight am Nachmittag: Die E-Jugend des TV Asseln Handball durfte die Bundesliga-Mannschaft des ASV Hamm-Westfalen beim Einlaufen in die Halle begleiten. Neben der E-Jugend und zahlreichen Eltern, sind auch einige Spielerinnen und Spieler der Damen- und Herrenmannschaft nach Essen gefahren. Nach dem Spiel sammelten die Kleinen zahlreich Autogramme der Bundesligaspieler. Ein tolles Erlebnis für die Asselner zum Saisonabschluss. Weitere Bilder sind auf unserer Facebook-Seite zu finden. 

Vielseitigkeit in der E-Jugend: Ein voller Erfolg

Am Sonntag (17.12.2017) fand in der Asselner Sporthalle am Grüningsweg zum ersten Mal die "Vielseitigkeit in der E-Jugend" statt. 
Seit dem 01.07.2017 ist dies laut der Rahmentrainingskonzeption für die E-Jugend verpflichtend. 
Neben dem Gastgeber aus Asseln, besuchten unter anderem der TVE Husen-Kurl, der TV Brechten, die DJK Saxonia Dortmund und eine Mannschaft aus Recklinghausen das Vielseitigkeitsturnier der Handballabteilung des TV Asseln.
Die insgesamt fünf Mannschaften aus dem Handballkreis Dortmund und Umgebung durchliefen mehrere Stationen und sammelten mit viel Motivation einige Punkte. 
Eine rundum gelungene Premiere der Vielseitigkeit für den Nachwuchs im Handball. 

Ein großer Dank gilt insbesondere den vielen Helfern, die Eltern, die erste und zweite Herrenmannschaft und die Damenmannschaft, für einen reibungslosen Ablauf und die tatkräftige Unterstützung an den jeweiligen Stationen! Außerdem bedanken wir uns herzlich für die Brötchenspende bei der Bäckerei Grobe!

Eine Galerie zum Handballtag der E-Jugend sind auf unserer Facebook-Seite zu finden!

Copyright (c) TV Asseln Handball 2017. All rights reserved.
Designed by mixwebtemplates.com

Aktuell sind 23 Gäste und keine Mitglieder online