Starke Leistung beim TV Brechten 2, aber keine Punkte

Kämpferisch und spielerisch lieferten die Kreisliga-Handballer des TV Asseln gegen den TV Brechten 2. Doch am Ende standen sie ohne Punkte da. Die Partie gegen den Tabellenfünften in der Sporthalle Eving ging mit 24:27 verloren. Über weite Strecken konnten die abstiegsgefährdeten Asselner die Partie offen gestalten. Gerade die Abwehr zeigte sich kompakt. Oft blieb den Brechtenern nur der Abschluss von ungünstigen Positionen aus der zweiten Reihe.
Vor allem Carsten Müller ging in der Deckung beherzt zur Sache. Als Kreisläufer gelangen ihm zudem drei Tore. In der Anfangsphase war es vor allem Fabian Krüger, der aus dem Rückraum traf und die Asselner im Spiel hielt. Mit sieben Treffern war er der erfolgreichste Asselner Schütze, gefolgt von Niclas John mit fünf Toren von rechtsaußen. Jonah Bartel war aus der zweiten Mannschaft für den erkrankten Linksaußen Max Kubelt ins Aufgebot gerückt. Er machte seine Sache gut. Auch Mittelmann Stefan Paschedag und die Langzeitverletzten Kevin Miehle und Björn Polenz fehlten. Niklas Hirse war privat verhindert.
Trotz der Ausfälle zeigte die von Karsten Wege trainierte Mannschaft eine ansprechende Leistung, auch in der Rückwärtsbewegung. So konnten die Brechtener ihr schnelles Gegenstoß-Spiel nie voll entfalten. 
Zur Halbzeit lagen die Gäste aus Asseln mit 11:13 hinten. Mitte der zweiten folgte eine Schwächephase. Die Gastgeber zogen mit 23:18 davon. Am Ende wurde es dann noch einmal spannend. Doch drehen konnte der TVA das Spiel nicht mehr.
Nach wie vor beträgt der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz einen Punkt. Acht Spiele bleiben noch, um Plätze in der Tabelle gutzumachen. Trainer Karsten Wege ist überzeugt: „An einem guten Tag können wir in der Kreisliga jede Mannschaft schlagen.
Am Samstag, 10. März, kommt dafür die nächste Gelegenheit, im Lokalderby gegen den TV Eintracht Husen-Kurl. Anwurf in der dann sicher gut besuchten Sporthalle am Grüningsweg 44 ist um 18 Uhr. Der TVE belegt derzeit Rang drei. Doch wie sagte Trainer Karsten Wege noch…

Copyright (c) TV Asseln Handball 2017. All rights reserved.
Designed by mixwebtemplates.com

Aktuell sind 33 Gäste und keine Mitglieder online