Weihnachtlicher Heimspieltag am 2. Advent: Spitzenspiele beider Herrenmannschaften

Ob es tatsächlich so besinnlich wie an Weihnachten in der Sporthalle Asseln zu gehen wird, mag kaum einer glauben. Am zweiten Advent (08. Dezember 2019) geht es in der Sporthalle Asseln so richtig zur Sache, denn beide Herrenmannschaft der Handballabteilung des TV Asseln treten in eigener Sporthalle zum Spitzenspiel an. 

Zunächst darf allerdings die Jugendmannschaft von Trainer Michael Schulz ihr Können nach langer Zeit wieder am Grüningsweg unter Beweis stellen. Um 12:00 Uhr empfängt die Mannschaft den VfL Aplerbeckermark in der Sporthalle Asseln. Die Gäste stehen mit 6:6-Punkten im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Der TVA wartet weiterhin auf die ersten Punkte und möchte das Heimspiel nutzen, damit der erste Erfolg nicht weiter auf sich warten lässt. Mit den ersten Punkten möchte sich die Mannschaft von Trainer Michael Schulz noch möglichst vor Weihnachten belohnen. 
Dann ruht für rund eineinhalb Stunden der Ball in der Sporthalle Asseln. Zum Nachmittag hin geht es dann für beide Herrenmannschaften ordentlich zur Sache. Um 14:30 Uhr empfängt die zweite Herrenmannschaft als Tabellenführer der 2. Kreisklasse den Verfolger ASC 09 Dortmund 3 zum Spitzenspiel. Für die Reserve der Handballabteilung des TV Asseln gilt vor Weihnachten noch einmal höchste Konzentration. Mit dem Tabellenzweiten von der Schweizer Allee gastiert eine junge, teils noch von A-Jugendlichen besetzte Mannschaft in der Sporthalle Asseln. Nachdem der ASC 09 Dortmund 3 in den letzten zwei Jahren die ersten Erfahrungen im Seniorenbereich gesammelt hat, greifen die Aplerbecker diese Saison so richtig an. Die einzig beiden Minuspunkte fingen sich die Gäste beim SC Huckarde-Rahm 3 ein. Dort verlor der ASC mit einem Tor. Die Asselner Reserve ist gewarnt und möchte keinen Punkt mehr vor Weihnachten abgeben. 16:0-Punkte sollen es vor dem Jahreswechsel noch werden. Dafür benötigt die Mannschaft noch zwei Siege. Einen davon am Sonntag im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten ASC 09 Dortmund 3. Den anderen dann am dritten Advent beim VfL Aplerbeckermark 2. 
Um 16:30 Uhr steigt dann das zweite Spitzenspiel. Diesmal in der 1. Kreisklasse. Die erste Herrenmannschaft empfängt die dritte Herrenmannschaft des TV Brechten. Die Gäste belegen derzeit mit 12:4 Punkten den dritten Tabellenplatz hinter dem TV Asseln. Die Mannschaft von Trainer Karsten Wege hat gegen den TV Brechten 3 aus der vergangenen Saison vor heimischen Publikum noch etwas gut zu machen. Der TVA möchte beide Punkte in Asseln behalten und weiterhin den zweiten Tabellenplatz verteidigen. 
Alle Mannschaften der Handballabteilung würden sich über große Unterstützung in der Sporthalle Asseln von ihren Anhängern freuen!

So, 08.12.2019 (12:00 Uhr) - D-Jugend vs. VfL Aplerbeckermark
(Sph. Asseln, Am Grüningsweg 44, 44319 Dortmund)

So, 08.12.2019 (14:30 Uhr) - Herren 2 vs. ASC 09 Dortmund 3
(Sph. Asseln, Am Grüningsweg 44, 44319 Dortmund)

So, 08.12.2019 (16:30 Uhr) - Herren 1 vs. TV Brechten 3
(Sph. Asseln, Am Grüningsweg 44, 44319 Dortmund)

Login

Suche

Asselner Handballfest

Asselner Handballfest