Es geht wieder los: TVA-Herren starten in die neue Spielzeit - Herren 1 & 2 mit schwerem Auftakt vor heimischer Kulisse

Das lange Warten hat ein Ende. Am kommenden Sonntag (15. September 2019) starten beide Herrenmannschaften mit einem Heimspiel in die neue Spielzeit. 

Der Startschuss in die neue Spielzeit fällt mit dem Spiel der zweite Herrenmannschaft der Handballabteilung des TV Asseln am Sonntagnachmittag in der 2. Kreisklasse gegen die Zweitvertretung der HSG Annen-Rüdinghausen. Die Spiele beider Mannschaften haben in der Vergangenheit für ordentlich Furore gesorgt. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt. Beide Spiele in der vergangenen Saison waren ein offener Schlagabtausch. Die zweite Herrenmannschaft hat die vergangene Saison mit der Vizemeisterschaft abgeschlossen und konnte somit die Premieren-Saison vor zwei Jahren übertreffen. Ob es in dieser Saison für mehr reicht, bleibt abzuwarten. Mit der HSG Annen-Rüdinghausen 2 wartet jedenfalls gleich zu Saisonbeginn ein unangenehmer Gegner. Anwurf in der Sporthalle Asseln ist um 13:30 Uhr. 
Das erste richtige Saisonhighlight wird um 15:30 Uhr angepfiffen. Dann empfängt die erste Herrenmannschaft im ewigen Duell die DJK Komet Dortmund vor heimischer Kulisse. Beide Mannschaften kennen sich aus der Vergangenheit bereits bestens. In der vergangenen Saison konnte sich die Mannschaft von Trainer Karsten Wege in beiden Spielen erfolgreich gegen die Mannschaft aus dem Kreuzviertel durchsetzen. Im ersten Saisonspiel der 1. Kreisklasse möchte auch die erste Herrenmannschaft ein Ausrufezeichen setzen und den ersten Grundstein in Richtung Kreisliga-Aufstieg legen. 
Alle drei Mannschaften würden sich über große Unterstützung am Sonntag in der Sporthalle Asseln freuen. Für das ein oder andere Getränk ist natürlich gesorgt. Der Eintritt ist selbstverständlich frei!

Die D-Jugend von Trainer Michael Schulz gastiert im zweiten Saisonspiel bereits am frühen Samstagnachmittag in der Sporthalle Dorstfeld beim ATV Dorstfeld. Anwurf ist um 14:00 Uhr.
Am vergangenen Wochenende musste sich die Asselner Jugend zum Saisonauftakt im Derby gegen den Lokalrivalen TV Eintracht Husen-Kurl mit 6:15 geschlagen geben. Nun sollen dann die ersten Punkte in der Sporthalle Dorstfeld gesammelt werden.

Alle Spiele in der Übersicht:

14.09.2019 (14:00 Uhr) - ATV Dorstfeld vs. D-Jugend 
(Sph. Dorstfeld, Fine Frau 56-58, 44149 Dortmund)

15.09.2019 (13:30 Uhr) - Herren 2 vs. HSG Annen-Rüdinghausen 2
(Sph. Asseln, Am Grüningsweg 44, 44319 Dortmund)

15.09.2019 (15:30 Uhr) - Herren 1 vs. DJK Komet Dortmund 
(Sph. Asseln, Am Grüningsweg 44, 44319 Dortmund)

Unsere Sponsoren

Produkta
Teamsport Philipp - Mehr Teamsport geht nicht!
JansenUndKrueger
IK-Websites
tisoware
ReweFilips