Voting Game des ASV Hamm-Westfalen: Ergebnis nur Nebensache - Werbung für den Handball

Beste Werbung für den westfälischen Handball betrieben vergangenen Montag die Profis des ASV Hamm-Westfalen und die „Urlaubsguru Voting Stars“. Vor 300 Zuschauern in der WESTPRESS arena lieferten sich die von Kay Rothenpieler und Thomas Rycharski trainierten Mannschaften einen äußerst unterhaltsamen Schlagabtausch.

Die „Urlaubsguru Voting Stars“ wurden in den vergangenen Wochen per Online-Abstimmung über Facebook ermittelt. Der zuvor durch eine Jury verkleinerte Kandidatenkreis sammelte am Ende mehr als 8.000 Stimmen – und so wurden die 15 Teammitglieder der Auswahlmannschaft ermittelt - TVA-Spieler Marcel Engelhard war einer davon.
Es war eine besondere Aufgabe, der sich die Profihandballer des Zweitligisten ASV Hamm-Westfalen am Montagabend in der WESTPRESS arena bereits zum vierten Mal stellten. In der Schlussphase der Meisterschaft trat Bundesligist ASV Hamm-Westfalen gegen eine aus Amateuren besetzten westfälische Auswahlmannschaft an.
Auswahltrainer Thomas Rycharski - vor wenigen Tagen offiziell mit dem HC TuRa Bergkamen in die Oberliga aufgestiegen - ist selbst lange im ASV-Dress in der Bundesliga aufgelaufen und mit den Westfalen 2010 in die 1. Liga aufstiegen - und ist damit der Nachfolger von Weltmeister Florian Kehrmann, der beim dritten Voting-Game der Auswahltrainer war. Für den ehemaligen Linksaußen war es ebenfalls ein besonderes Spiel. Es war die Rückkehr in die WESTPRESS arena nach seinem bewegenden Abschiedsspiel im Juli 2012.
Natürlich war das Ergebnis am Ende - wie erwartet - deutlich genug, aber genauso auch völlige Nebensache. Denn die 15 Auswahlspieler kamen wieder in den Genuss eines ganz besonderen Handballerlebnisses: Ein Handballspiel unter Profibedingungen gegen den Tabellenvierten der 2. Handball-Bundesliga.

Marcel Engelhard - Rückraumspieler der ersten Herrenmannschaft - stand in der Startformation der Voting Stars und konnte bereits in den ersten Minuten sein eigenes Glück kaum fassen, als er sich durch die Abwehr des ASV tankte und tatsächlich frei zum Wurf kam - allerdings konnte er beide anfänglichen Großchancen nicht im Tor der ASV-Keepers Oliver Krechel unterbringen. Marcel, der die Hälfte der Spielzeit auf dem Feld Profiluft schnuppern durfte, fand kurze Zeit später sein Glück und konnte sich immerhin noch mit einem Treffer in die Torschützenliste eintragen.

ASV Hamm-Westfalen – Urlaubgsguru Voting Stars 43:16 (23:9)

ASV: Oliver Krechel, Felix Storbeck – Lukas Blohme (7), Fabian Huesmann (6), Jan Brosch, Markus Fuchs (1), Vincent Sohmann (2), Jakob Schwabe (3), Stefan Lex (1), Lars Gudat (4), Vyron Papadopoulos (5), Jan von Boenigk (5), David Spiekermann (4), Jan Pretzewofsky (5)
Trainer Kay Rothenpieler, Co-Trainer Christof Reichenberger und Torsten Friedrich, Physiotherapeut Christopher Altehenger

Urlaubgsguru Votings Stars: Oliver Sevenich, Florian Mende (1) – Max Hohl (1), Günther Drechsel (1), Oliver Glißmann (2), Jannick Striethorst (1), Marc Liesegang, Robin Ilmer (3), Marcel Engelhard (1), Timo Giesen (1), Kevin Ilmer (2), Marcel Müller (1), Dennis Kortenkamp (1), Lennart Chucher (1)
Trainer Thomas Rycharski, Co-Trainer Sebastian Swoboda, Physiotherapeutin Alina Peine

Quelle: www.asv-hamm-westfalen.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Sponsoren

Produkta1
Teamsport Philipp - Mehr Teamsport geht nicht!
JansenUndKrueger
IK-Websites
tisoware
ReweFilips